Jan 7, 1999

video: "stimmen aus der kirche st. jakob"

2009-01-07
[en] [fr]
am sonntag, 4. januar 2009 zogen die besetzerInnen der predigerkirche in zürich auf einladung weiter in die kirche st. jakob. damit waren auch die von regierungsrat hollenstein gestellten bedingungen für ein gespräch erfüllt worden. am montag, 5. januar empfing hollenstein schliesslich eine delegation der sans-papiers zum gespräch.

im kurzfilm geben zwei migranten ihrer enttäuschung über die mageren zusagen des regierungsrats ausdruck, erklären nochmals ihre problemlage und äussern sich dazu, wie es weiter gehen soll.

der 8-minütige film kann hier (.mpeg/249mb) und hier (.mov/94mb) heruntergeladen werden. ebenso kann er hier auf youtube oder untenan angeschaut werden.

mehr infos zur besetzung gibt es auf der website des bleiberecht-kollektivs zürich.